Piet

Der Anfang | Daten | Work | Fotos

Hallo, ihr Lieben,

hier möchte ich mich als 4. Hundepartner von Hubert, Kim und Gisela Dziambor vorstellen.

Ich bin Piet!!!!!!!

Mein vollständiger Name lautet: Stonehunter Pietra

Geboren bin ich mit 8 anderen Stoni Welpen, in Ahrweiler bei Moni und Rudi Kniel. Wirklich ganz wundervolle und erfahrene Hundezüchter. Da Sie aber viel arbeiten müssen, haben sie eine ganz bezaubernde Freundin und Besitzerin meiner Mami als Hilfe „ Heidi Brenner“.

Tja und jeder der einen Stonhunter Goldi kennt weiß was das bedeutet: gaaanz viel Spaß bei der Arbeit und ein wirklich süßes durchgeknalltes Wesen.

Jetzt bin ich schon seid dem 03. Oktober 2018 bei Familie Dziambor und ihnen bereite ich offensichtlich viel Spaß.

Naja Onry eher weniger, dem gehe ich mit meinem Temperament etwas auf die Nerven, HIHI.

Das Schönste aber ist, nach einem aufregendem Tag gemütlich mit Hubert auf der Couch zu kuscheln. Ich hoffe, dass ich nicht ganz so groß werde, sonst passen wir zwei da nicht mehr drauf !!!

 

 

Der Anfang | Daten | Work | Fotos

Stonehunter Pietra „Piet“

*11.08.2018

Zuchtbuch-Nummer: DRC-G 1840504
Rasse: Golden Retriever aus spezieller jagdlicher Leistungszucht
Geschlecht: Rüde
Gewicht:
Größe:
Gesundheit: ………….. Augen:……, DNA-Test……, Zahnstatus……
Zuchtwerte:…………
Farbe: golden
Formwert:………………………………..
Prüfungen:………………………………..
Züchter: Monika Barbara Kniel, Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Meine Eltern

Stonehunter Iona Chili  x  Windworker’s Devon

 

Mutter: Stonehunter Iona Chili

Zuchtbuch-Nummer: DRC-G 1028994

*06.10.2010

 (Clockburn Clyde x Stonehunter Donna Chaggy)

Gesundheit: HD C1 (rechts = C1, links = C1)

ED rechts = frei, links = frei

Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.09.2016 prcd-PRA: über Erbgang frei

Prüfungen:  JP/R, BLP, JEP´s, NCT 2015, Novice FT

TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ

Formwert: sg

Gute Grösse. Femininer, leichter Kopf, dunkle Augen, guter Behang. Trockener, sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen.

Richter: Assenmacher-Feyel

Bemerkungen: aus jagdl. Leistungszucht

Zuchtzulassung: 09.02.14

 

Vater:  Windworker’s Devon

Zuchtbuch-Nummer: DRC-G 1433808

*18.01.2014

(Mistybrook Connor x Windworker´s Apaced Keenal)

Gesundheit:

HD A2/A2, ED frei/frei

Augen: GR-PRA 1 frei, Katarakt frei vom 22.06.2017

Prsd-PRA frei, GR-PRA 1 frei, GR-PRA 2 frei

Prüfungen: WT-A-F-O, APD A/F, BLP, Langschleppe 800 m, NCT´2015

Zuchtzulassung: 08.09.2017

Formwert: sg

Kleinerer Rüde, mask. Kopf, Hals könnte etwas länger sein, fester kurzer Rücken, etwas steile Schulter + Oberarm, linke Vorderpfote leicht ausgedreht, läuft mit gutem Schub, hinten etwas eng – vorn etwas lose, sehr freundliches aufmerksames Wesen.

Richter: Bannach

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 28 Monate alte Golden Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll und äußerst bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er ein Ziel. Er ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden. Er läuft sehr schnell zu Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge, vertrauensvolle Bindung und zeigte eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, sicher und zutraulich, zum Teil etwas zudringlich. In der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher und unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich durch nichts zu beeindrucken.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.

Richter: Karrenberg/Winter

Bemerkungen: aus spezieller jagdl. Leistungszucht

Der Anfang | Daten | Work | Fotos

Piet Welpenstube 1 Piet Welpenstube 2 Piet Welpenstube 3  Piet Heimfahrt
Piet und Onry Piet Winter 2019 Piet 8 Wochen Piet 4.5 Monate
Piet Piet und der Spiegel Piet 01/19 Piet im Schnee