Onry

Der Anfang | Daten | Work | Fotos

Hallöle Ihr Lieben,
hiermit möchte auch ich mich als 3. Hund von Hubert, Kim und Gisela Dziambor vorstellen.
Ich bin ONRY!!!

Von wem ich komme und wann ich geboren bin seht Ihr ja einen Punkt tiefer. Doch warum ich jetzt bei der lieben Fam. Dziambor bin??? Tja, das habe ich wohl der wirklichen Lady Snevja zu verdanken oder vielleicht auch meinem großen Halbbruder Lennox (toller Typ! So würde ich auch gerne mal werden wenn ich groß bin!!)?? Es kam halt so dass Hubert sich vor fast 3 Jahren Lennox ins Haus holte und Gisela sich entschloss ab da mit Snevja zu arbeiten, damit Hubert sich ganz auf Lennox konzentrieren kann. Tja und da hat Gisela dann doch tatsächlich Spaß an der Arbeit mit einem GOLDI bekommen. Und wie ich schon sagte: „Snevja ist eine Lady“ sie ist halt mit ihren fast 9 Jahren nicht mehr ganz so hundertprozentig bereit, die Dummys für Gisela zu holen (zickig eben, zu mir übrigens auch, schnief). Naja und da ich so einen wundervollen Halbbruder habe, eine ebenso wundervolle Mutter (die das letzte Mal gedeckt wurde) und meine Züchter Gisela und Olaf genauso wundervoll und vertrauenswürdig sind, dachte Gisela „JETZT ODER NIE“!

Yippie da bin ich jetzt!!!!!!!
Und drückt mir und Gisela ganz fest die Daumen, dass mein Wunsch,
naja ihr wisst schon, mein Vorbild Lennox,
in Erfüllung geht und ihr noch ganz viel von mir hört.
ICH WILL AUCH ZUM IWT!!!

Eltern
Genna my Melodie of Golden Spirit x Athos of enchanted garden

Der Anfang | Daten | Work | Fotos

Name: Onry my Melodie of Golden Spirit
Zuchtbuch-Nummer: DRC-G 1028824
Rasse: Golden Retriever aus spezieller jagdlicher Leistungszucht
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.08.2010
Gewicht:
Größe:
Gesundheit: HD: A1/A1, ED: 0/0, Augen: frei (10/2011), DNA-Test prcd-PRA: N/PRA (B, Träger), Zahnstatus oB
Zuchtwerte:
Farbe: golden
Formwert: n.b.
Prüfungen: APD/R(A), Wesenstest
Züchter: Gisela und Olaf Dorgarthen, Dortmund

Der Anfang | Daten | Work | Fotos

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Mit sehr viel Temperament und großer Bewegungsfreude durchläuft der 33 Monate alte Golden Rüde den Test. Gern und freudig wird Spielverhalten sichtbar. Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Der Rüde hat eine sehr hohe Ausdauer, ist dabei aufmerksam und unerschrocken. Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Das Beute- und Trageverhalten liegt in sehr hohem Maße vor, gern und freudig trägt der Rüde zu. Unterordnung und Bindung: Die Bindung zu seiner Führerin ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich gern und freudig unter. Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Fröhlich und zutraulich begegnet er fremden Menschen. Im Kreis und in der Seitenlage ist er sicher. Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er sicher und neugierig. Schussfestigkeit: Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd. Bemerkungen: Ein freundlicher Rüde mit ausgesprochen hohem Temperament und sehr guten Arbeitsanlagen. (Richter: Muhr)

Der Wesenstest ist HIER auch nochmal in der Ausführlichen Form zu finden!

Datum Prüfung und Ort Ergebnis Kommentar
20.09.2014 Am Rothaarsteig (F) 78/100, 9. Platz
13.10.2013 Göttinger WT (F) abgebrochen
22.09.2013 Am Rothaarsteig (Team) 196/300, 15. Platz Karl Heinz Danker – Indian Creek´s Huckleberry Finn, Wolfgang Köhler – Stonehunter Indiana, Hubert Dziambor- Onry my Melodie of Golden Spirit
21.09.2013 Am Rothaarsteig (F) 72/100, 9. Platz
24.08.2013 Tanz auf dem Vulkan (F) 77/100, 10. Platz
26.05.2013 Wesenstest bestanden
02.09.2012 Lüne Cup (A) 79/100
19.08.2012 Tanz auf dem Vulkan (A) 81/100
21.04.2012 APD/R (A), Ingersau 67/80

 

Der Anfang | Daten | Work | Fotos

 
Gisela & Onry